Zum Hauptmenü Zum Inhalt

Über uns

Wie wir auf die Idee kamen, 100% biologisch abbaubare Angelgewichte zu entwickeln und damit unsere Gewässer vor Blei schützt.

Auch ich, Ingmar Hartwig aus Neuss, lernte als kleiner Junge von meinem Großater, dass nur Bleigewichte das richtige Werkzeug für erfolgreiche Angler*innen sind. Wieviele Abrisse von toxischen Bleigewichten ich bis zu meinem Studium als Produktdesigner an der ECOSIGN in Köln hatte, kann ich nicht mehr sagen – aber es waren viele. Nicht nur den Verlust meiner Gewichte bedauernd, ärgerte ich mich besonders über die umweltverschmutzende Konsequenz meines Hobbys. Meine prämierte Diplomarbeit widmete ich darum dem Thema Angelgewichte. Ein tarnendes Gewicht, das gleichzeitig Köder ist und sich nach nur wenigen Tagen wieder auflöst, um wieder Teil der Natur zu werden. „Cradle to Cradle“ – Von der Wiege bis zur Wiege – ist ein Anspruch der nun auch im Angelsport Einzug halten soll. Diese Idee habe ich zur Firma ECOfishing entwickelt und freue mich auf Ihr Vertrauen in meine Produkte.